Abends essen macht dick?

6 Antworten

Nein. Nur die tagsüber zu sich genommenen Kalorien zählen, nicht die Uhrzeit.

Nein, dann wären alle Spanier fett, aber die gehören mit zu den gesündesten Europäern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

Ich glaube schon weil, der Körper eine gewisse Zeit brauch um das essen zu verdauen, da man aber schlafen geht versetzt sich der Körper in den schlafmodus und kann das essen nicht in einem gewissen Zeitfenster verdauen dadurch wird die Energie noch richtig verwertet und genutzt. Bekanntlich ist Energie ungenutzt gleich fett den dein korper lagert und später wenn dein Energie lager leer sind verwendet.

Wenn du es jetzt noch nicht verstanden hast frag einfach deine mama warum sie diese Meinung hat.

Hoffe es hat geholfen,

liebe Grüße iviLuchsnatur

Woher ich das weiß:Hobby

Nein, stimmt nicht. Die Menge über den Tag ist entscheidend

Nein, abends essen macht nicht dick. Es kommt auf die Menge und die gesamte Kalorienzahlen über den Tag drauf an. In vielen Ländern wird erst abends gegessen.