Ess brech sucht loswerden?

Support

Hallo girlSingle333,

es ist gut, dass Du gegen Deine Essstörung angehen möchtest.

Auf dieser Seite haben wir viele Anlaufstellen und wichtige Infos für Dich zusammengestellt, die Dir helfen können:

https://www.gutefrage.net/aktion/hilfe-gegen-essstoerungen/

Alles Gute!

Viele GrüßeJenny, Support31 von gutefrage

3 Antworten

Beschäftige dich vielleicht damit was die sucht, also die suche ist.

Was fehlt dir in deinem Leben das du versuchst mit deinem essbrechen auszufüllen?

Allgemein nach meiner Erfahrung kann eine wirklich schwere Sucht nur überwunden werden wenn das Leid dadurch deutlich Größer als die Sucht ist. Denn wenn du so stark leidest wird das dein System irgendwann als lebensbedrohlich wahrnehmen und deinen überlebensinstinkt mobilisieren damit du es da raus schaffst.

In dem Moment musst du dann handeln, radikal! Alle Schritte einleiten um da raus zu kommen. in deinem Fall kenne ich mich nicht aus, weil ich die Sucht nicht habe oder hatte, aber du könntest deine Ernährung umstellen und versuchen dich und deinen Körper mehr wertzuschätzen.

Grundlegend ist auch Therapie, weil die Sucht und die anderen Probleme haben ja eine Ursache, also ohne einen Haufen Willenskraft und harte Arbeit an dir selbst kommst du da nicht raus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine Sucht bekämpft man am effektivsten mit einer Suchttherapie.

Hugs4Drugs  05.10.2024, 21:34

Oder mit einer anderen sucht 👀

Ab zum Arzt. Gleich am Montag.

girlSingle333
Beitragsersteller

Phobie vor Arzt

girlSingle333
Beitragsersteller
@LisaAusPisa

Hab über 50 Versuche in meinem Leben überlebt von Daher werde ich schon nicht sterben