Espressokocher ohne Aluminium

4 Antworten

meinst du einen italienischen Espressokocher? Die gibt es nur "innen auch mit Aluminium". Hast du ihn erstmal mit Essigwasser ausgewaschen, bevor du ihn benutzt hast? Meist sind es fabriksbedingte Verunreinigungen, die einen eigenartigen Geschmack hervorrufen! (Weiss ich auch nur von einer Freundin, die in Italien lebt...)

Der hier ist komplett aus Edelstahl: Bialetti Espressokocher Venus Edelstahl 6 Tassen

ich habe den Kocher bereits sehr oft benutzt, und der Metallgeschmack ist immer noch da.

Die Venusreihe von Bialetti ist aus Edelstahl hergestellt und oxidiert nicht wie die herkömmlich Aluminiumkocher.

https://www.coffee-gusto.com/bialetti-venus-edelstahl-espressokocher-fuer-4-tassen.html

Diese Reihe gibt es in unterschiedlichen Größen (4&6 Tassen). Ich kann nachvollziehen, dass du das bei dir schmeckst. Ich verwende auchh keine Aluminiumkocher, da diese Aluminiumoxid abgeben. Das ist extrem schädlich und sollte vermieden werden. Das erkennst du daran, dass die Innenseite vom Wasserbehälte grün/bräunlich aussieht un eine rauhe, fast gesprenkelte Oberfläche hat. nach einigen Erhitzungsdurchgängen entsteht das halt..

VG Snug