Espressokocher: Kaffee sprudelt nur leicht durch Ventil und dampf dann nur noch?

1 Antwort

Ich hab auch einen Alu. Manchmal dampft und zischt es und an anderen tagen nicht.

Wenn es nicht zischt, musste einfach noch länger auf der Herdplatte stehen lassen. Bei mir füllt sich dennoch dann das obere Teil und Unten ist alles leer.

Keine Ahnung warum es so ist. Vielleicht weil ich den kaffee fester angedrückt habe oder weniger Kaffee drin war  ?

Aszidd
Beitragsersteller

Das Problem an der Sache ist, dass da eigentlich nichts dampfen sollte. Dann ist das durchkommende Wasser viel zu heiß für den Kaffee und er verändert den Geschmack.

Vollhorst123  11.04.2016, 20:16
@Aszidd

Mag sein, aber ne wirkliche perfekte einstellung bekomme ich nicht hin, da es wie geschrieben mal und an anderen Tage wieder nicht so ist, ( mache immer dann den Herd aus und füll mir den Kaffee ein, plus kühlerem abgekochten Wasser ) und so einen gravierenden Unterschied im geschmack ist mir noch nicht aufgefallen :)

Vielleicht hast du ein Montagsgerät erwischt ?