Espresso und Glas Wasser

9 Antworten

Kaffee übersäuert den Körper, damit die Nieren besser arbeiten können gibts Wasser dazu, der Kaffee wird verdünnt!

espressionant  26.03.2009, 22:16

Komisch, selbst intensives guugeln findet nur Esoterikseiten, die von einer Übersäuerung durch Kaffee sprechen. Bei wissenschaftlichen Seiten über Azidose gibt es eigentlich überhaupt keinen Hinweis dass diese durch Nahrung hervorgerufen werden kann.
Kaffee enthält recht viel Kalium und ist daher eher basisch.Zudem hat sich Kaffee in vielen Studien als gesundes Nahrungs und Genußmittel herausgestellt.
Du behauptest ja nun, dass das anders sei. Könntest Du daher mal auf ein paar wissenschaftliche Nachweise für Deine Behauptung hinweisen?

Raimund1  23.03.2009, 13:55

DH für die einzig richtige Antwort

meinName  23.03.2009, 14:08
@Floeckli

Ich mach das täglich etwa hundertmal und wusste das nicht... schäm

Wie das Glas Wasser zum Wein soll das Glas Wasser zum Kaffee, - zu jedem Kaffee, nicht nur zum Espresso - den Gaumen "neutralisieren" und die Geschmacksnerven empfänglich für den Genuss des nächsten Schlucks Kaffee machen.

Siehe dazu auch: http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Kaffee&oldid=58193293

Also in Wien und Umgebung ist es üblich, zu jedem Kaffee ein Glas Wasser zu bekommen!

das mit dem wasser entziehen beim kaffee trinken, das ist ein alter hut und mitlerweile sagt die wissenschaft was anderes.. aber zu einem guten espresso gehört ein glas wasser.

generell soll man immer ein glas Wasser trinken nachdem man einen Kaffee getrunken hat. Der Kaffee soll dem Körper wasser entziehen.

Carlotta2009
Beitragsersteller

Ja das weiß ich. Wobei das mit dem Wasser entziehen nach Aussage einiger hier aber doch nicht stimmt. Ich hatte mich bloß gewundert, warum man normalerweise nur bei Espresso ein Glas Wasser dazu bekommt, aber bei anderen Kaffeesorten nicht. Ist zumindest in den Cafés, wo ich immer hingehe so. Aber trotzdem danke an alle für die Antworten!