iCloud mit alter Nummer verbunden (fremde Person hat Zugang)?

1 Antwort

Hallo,

zunächst erstmal keinen Grund zur Sorge. Eine zwei-stufen Authentifizierung ist dafür gedacht, dass man sowohl Anmeldedaten als auch das Gerät zur Authentifizierung besitzen muss. Die Person kann somit schon mal nicht auf deine Daten zugreifen, außer sie wüsste oder errät die Anmeldedaten.

Hast du also ein sicheres Passwort benutzt, sollte dein Account auf jeden Fall gut genug gesichert sein.

Ich bin auch davon überzeugt, dass Apple keine SMS an deine alte Rufnummer schicken wird, da bei Apple normalerweise alles intern über die Geräte funktioniert. Deswegen sollte eine Person, die deine alte Rufnummer besitzt, nicht mal wissen, dass deine Apple-ID überhaupt noch existiert und kann gar nicht erst anfangen rum zuraten.

Versuchen wir nun aber mal das Problem zu lösen.

Falls du noch ein vertrauenswürdiges Gerät für deine Apple-ID besitzt, würde ich dir empfehlen damit deine Apple-ID zu verwalten und deine Rufnummer zu ändern.

Wenn du jedoch kein vertrauenswürdiges Gerät besitzt, kannst du die Webseite https://iforgot.apple.com/ nutzen, um dein Passwort zurückzusetzen.

Sollte auch das nicht klappen, würde ich dir empfehlen den Apple Support zu kontaktieren. Dieser kann dir dann auch sicher bestätigen, dass dein alter iCloud Account nicht einfach so von jemand anderen genutzt werden kann.

Ich hoffe du bekommst dein Problem gelöst und viel Erfolg!

MfG