eServices Agentur für Arbeit?

AufGleichstand  27.06.2024, 11:58

Beziehst du Bürgergeld? Stand auf dem Brief Jobcenter oder Bundesagentur für Arbeit?

Cherrybl0ss0m0
Beitragsersteller

Bundesagentur für Arbeit

3 Antworten

Sowas übergibt man in Kopie direkt ab, so ist auch ausgeschlossen, daß im Nachhinein gesagt werden könnte "die Unterlagen liegen nicht vor" ☝️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

AufGleichstand  27.06.2024, 12:01

Gerade eService oder Abgabe am Empfang schützt den Fragesteller vor dieser Masche der Behörde.

Das macht keinen Unterschied, ob du es nun bei der Leistungsabteilung einreichst oder beim Vermittlungspostfach.

Am Ende werden und müssen die Dokumente an die richtige Abteilung weitergeleitet werden.

In der Regel kann man sagen, wenn es Unterlagen betrifft, um deinen Anspruch zu überprüfen, dann an die Leistungsabteilung, ansonsten an die Vermittlung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ehemaliger Bürgergeldempfänger (2019 - 2024)

Du kannst über die BA-mobil App dich mit deinen Zugangsdaten einloggen und dann darüber das Dokument verschicken oder nachreichen.
https://apps.apple.com/de/app/ba-mobil/id1550747895

Einfach „Unterlagen zu Antrag nachreichen“ auswählen und abschicken. Wenn es falsch zugeordnet wird, wird es automatisch weitergeleitet an die richtige Person.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung