Eselsbrücken Lateinvokabeln?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

zu 4: Präsentation, ich halte jemandem etwas hin uns gebe es ihm dann, nachdem ich es eben präsentiert habe

zu 6: existimare - etwas existiert schon, daher muss man die Menge schätzen oder kann was dazu meinen / aestimare - da existiert noch nichts, deswegen muss man es erstmal einschätzen und beurteilen.

(zu 3: agitare - Acker, der betrieben wird und die Betreibung muss überlegt werden)
Aber eigentlich muss man selber Eselsbrücken suchen, die von anderen Personen funktionieren meist nicht. Und ein ganz paar Wörter kann man sich ja auch mal ohen Eselsbrücke merken..

Mausiii149
Fragesteller

Vielen Dank, die sind echt gut! Aber ich muss sagen, dass mir schon sehr oft Eselsbrücken aus dem Internet weitergeholfen haben :)