Es wurde eine schwerwiegende Warnung empfangen: 40.

3 Antworten

Also das ist ein sog. HANDSHAKE_FAILURE

Das bedeutet, dass dein Computer und ein anderer im Netz es nicht geschafft haben miteinander zu kommunizieren.

Das kann verschiedene Gründe haben. Oft hat es mit der SSL Verschlüsselung zu tun, die nicht funktioniert.

Machen musst du da erst mal nichts. Das ist keine Warnmeldung, die besagt, dass deinem Computer eine unmittelbare Gefahr droht. Das ist nur eine Warnung, dass die Kommunikation mit einem anderen Computer/Server nicht hingehauen hat.

22roht22
Beitragsersteller

ok und muss man was machen ?

22roht22
Beitragsersteller
@22roht22

oh sry grad hab grad mich verlesen ok danke

Panazee  20.04.2012, 23:57
@22roht22

Nein, du hast dich nicht verlesen. Ich habe das nachträglich editiert.

Wahrscheinlich hatte eine Internetseite, die du aufgerufen hast, kein für sie gültiges SSL Zertifikat oder etwas ähnliches.

Viele Internetseiten, verwenden ein sog. Digitales Zertifikat, dadurch wird die Identität des Besitzers der Seite sicher überprüft. Ist diese Zertifikat abgelaufen oder die Seite verweist auf ein Zertifikat, das gar nicht auf sie ausgestellt ist, dann kann eine solche Fehlermeldung auftauchen. Eine Verbindung zu dieser Seite kommt dann nicht zustande.

22roht22
Beitragsersteller
@22roht22

wenn ich grad nachdenke glaub da so ne seite danke für deine hilfe

Hierbei handelt es sich um einen Konflikt bei der sicheren Leitung SSL. Vermutlich von einem Browser ausgelöst.

Wahrscheinlich hast Du nicht alle aktuellen Update`s. Solltest Du mal überprüfen. Ansonsten beobachten ob der Fehler nochmal auftritt.

Das Problem ist nämlich schon länger bekannt und von Microsoft mit einem Fix behoben.

Nein gefährlich ist es sonst nicht. Also kein Virus, Trojaner oder ähnliches.

Mit freundlichen Grüßen,

Der Geier - (Computer, Windows)

Töte es, bevor es Kinder bekommt. Und sieh auf keinen Fall hin wenn es frisst, ist verdammt ekelhaft.

22roht22
Beitragsersteller

:D ohman geiler kommentar

Ermittler  20.04.2012, 23:43

lol sehr schön