"Es war sehr schön" auf französisch?

2 Antworten

Wir können die Frage nicht richtig beantworten, wenn du den Kontext nicht näher beschreibst.

1. Wenn "es" sich auf etwas Bestimmtes bezieht, dann il oder elle était... In diesem Fall wird das Adjektiv angeglichen (mask. / fem.).

es = das Haus: elle était très belle

es = das Spiel: il était très beau

2. Wenn "es" sich auf etwas Unbestimmtes bezieht, dann: C'était... Das Adjektiv hat dann zwingend die männliche Form.

3. Ferner kommt die Frage nach der Übersetzung von "schön".

Auch hier ist der Kontext entscheidend.

Es kann je nach Situation "beau", "bien" oder sogar "bon" heissen.