Es sieht aus wie ein Regenwurm aber ist bedeutend schneller als einer; was ist das für ein Tier?

3 Antworten

Das sind eindeutig Regenwürmer.

Die haben wir früher für unsere Wasserschildkröten gejagt.

Man geht ganz vorsichtig über die Wiese, leuchtet mit einer Taschenlampe auf den Boden. Sowie sich etwas bewegt schnappt man mit einer Pinzette zu, wie eine Amsel.

Es ist unglaublich, wie schnell die im Boden verschwinden wenn man nur die kennt, die nach dem Regen halbtot auf der Oberfläche liegen.

Das sind regenwürmer :) Hab ich auch vor kurzem beobachtet.. die kommen raus, wenns regnet oder kurz davor ist und gammeln dann aufm gras, weil sie ertrinken würden, wenn sie bei starkem regen unter der erdoberfläche wären :)