Es recovery - Angst vor der Zunahme?

3 Antworten

Ist vielleicht nicht wirklich ein Tipp, aber von einer gesunden Ernährung und regelmäßigem Sport (1-3 mal die Woche) wurde noch niemand übermäßig schwerer. Selbst wenn man ein bisschen zu viel wiegt ist das doch nicht schlimm, das wirst du sicher in der Therapie erkennen. Hatte 6 Jahre Depressionen und habe mich für alles geschämt was ich nur annähernd falsch gemacht habe und kann jetzt endlich darüber stehen und sagen ist mir doch egal was andere über mich sagen und denken, denn nur deine Meinung welche über du dich selbst hast zählt und darauf kommt es an!!! Also sei stark, das schaffst du 💪👍💪 den ersten und schwersten Schritt überhaupt eine Therapie zu beginnen hast du schon gemacht, der Rest kommt von selbst… Du packst das und denk daran das es auch nicht unbedingt auf äußere Sachen ankommt. An deiner Frage und dass du selbst Zweifel hast erkenne ich das du eine Person bis die freundlich und selbstreflektierend ist und das finde ich sehr schöne Eigenschaften, was die zu einer wunderschönen und einzigartigen Person bist sei stolz auf dich du packst das!!! Glaub an dich

tulpensonne17
Beitragsersteller

Danke für deine unglaublich lieben Worte! 🫶🏻 das hilft mir wirklich sehr 🍀

Asking73Things  26.06.2024, 12:49
@tulpensonne17

Immer wieder gerne, weiß selbst nur zu gut wie sehr sowas hilft und freue mich dementsprechend immer sehr wenn ich so anderen helfen kann.

Weiter Therapien oder eine Klinik anfangen. Die Angst ist normal weil du eben nicht zunehmen möchtest. Du hast Angst zuzunehmen und das ist in einer ES normal.

Du musst aber einsehen das du deutlich untergewichtig bist und dringend zunehmen musst. Es sieht nicht schön aus und es ist gefährlich und auch noch krank.

Am besten sprichst du das in der Therapie an. Solche Gedanken sind ziemlich normal am Anfang.