Es mit 12 anschauen?

4 Antworten

"Es" ist ein ganz anderes Kaliber als Stranger Things das muss dir bewusst sein.

Heeyyy

Uhm Ich kenne Leute die haben das sich schon mit 10 reingezogen. Kommt nur auf deine Nerven an. Wenn du dich da gruselt, dann lass es! Deine Eltern haben nur Angst das du Albträume bekommst.

LG Marlioderso

Wenn deine Eltern es nicht wollen, dann musst du es halt akzeptieren. Ich fände es abernicht schlimm (hab den mit 10, 2016 im Kino geschaut und war null schlimm)

Indem du es akzeptierst, deine Eltern sind verantwortlich für dich. Warte ab bis du alt genug bist, Altersbeschränkungen gibt es nicht ohne Grund. Wenn du 14 oder 15 bist hätte ich jetzt nicht so ein Problem, aber du bist grade mal 12. In dem Alter unterschätzt man bestimmte Dinge schnell mal oder versteht die Geschichte nicht ganz. Ab 16 heißt ja nicht nur, dass es gruselig ist, sondern auch, dass jemand unter 16 die Geschichte und alles darum nicht ganz so versteht. Warte ab.

Und ich kann dir sagen: „Es“ ist kein Zuckerschlecken, vor allem mit 12. Habe den Film mit 15 geschaut und hab mich echt leicht eingeschissen. Außerdem sind Filme ab 16 in den meisten Fällen noch gruseliger und heftiger als Filme ab 18. Während der Großteil der Filme ab 18 nur aus Blut und Ekel bestehen, können Horrorfilme ab 16 dir echt Kopfkino und Angst einprügeln.