Stranger Things mit 12 Jahren?

5 Antworten

Hallo, ich bin selbst Mama eines 12 jährigen, der ebenfalls schauen möchte… viele aus seiner Klasse haben es schon gesehen.

Wir haben uns jetzt darauf geeignet, dass wir gemeinsam schauen. Also er darf es nur mit mir gemeinsam schauen. So kann ich jederzeit entscheiden, wenn es „zu gruselig“ wird oder sonst was.

vielleicht kannst du so einen Deal auch mit deinen Eltern vereinbaren?

bis jetzt war in Staffel 1 nix, was irgendwie schlimm wäre. Also jeder der bereits die Marvel Filme gesehen hat, der kann das auch schauen…. Viel unterschied ist da meiner Meinung nach nicht.

Also die Staffeln werden mit der Zeit extremer. Mein kleiner Bruder hat die erste Staffel auch in deinem Alter gesehen, aber im Grunde ist die Serie nicht ohne Grund ab 16 würde ich sagen. Im Endeffekt müssen das aber deine Eltern entscheiden, vielleicht wäre eine Möglichkeit die Serie mit ihnen zusammen zu schauen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Brutal ist es nicht sex wird auch nicht gezeigt aber die vierte ist schon brutal aber ich glaub du kannst es schauen:)

In der jetzigen Staffel sieht man nur wie ein oder zwei Personen beim sterben zu es werden halt die Knochen gebrochen und die Augen zerquetscht aber sonst nicht viel mehr.

Fazit: Ich würde es dir nicht empfehlen.

Kannst es gucken, ist nicht besonders gruselig oder so ;)