es macht mich sauer wenn ich drüber nachdenke!?

wenn ich den schei** schon schreib wär ich froh wenn mal jemand ausnahmsweise was hilfreiches schreibt und keinen mist

1 Antwort

Also indem du deine Wut vorallem auf den Typen schiebst, mit dem sie nun zusammen ist, sprichst du ihr ein bisschen was an Entscheidungsmacht ab, meinst du nicht?

In aller erster Linie ist deine Ex-Freundin die, die sich dafür entschied, dich zu hinterhergehen. Wenn mein Partner fremdgehen würde, würde ich niemals seinem neuen Partner die Schuld daran geben, verstehst du? Dass du sauer bist, ist natürlich verständlich aber ich denke du bist auf die falsche Person sauer und deshalb kannst du deine Ex auch nur schwer loslassen.

123abcdef933
Beitragsersteller

toll

Lmorg  22.12.2021, 15:23
@123abcdef933

Gefällt dir die Antwort nicht?

Du wirst darüber hinwegkommen. Es geht sogut wie jedem Menschen im Leben mal so, wie es dir jetzt geht - das ist nun mal Liebeskummer und eine ganz beschi**ene Sache, klar.

Deine Ex hat dich betrogen. So ist es nun mal - Punkt und aus. Und wenn du dir irgendwie oder irgendwo die Schuld gibst, dann frage dich als nächstes: WENN es mit deine Schuld war, wieso entschied sie sich zuerst dafür, sich gleich einen anderen zu suchen, anstatt erst mal mit dir über mögliche Probleme in der Beziehung zu sprechen? Ich meine, sofern sie das nicht getan hat. Es kann ja sein, dass sie öfter mal was ansprach und du dem vielleicht keine Aufmerksamkeit geschenkt hast. Dann wäre es auch mit deine Schuld. Aber wenn es nicht so war ... naja, dann war deine Freundin (nüchtern betrachtet) nicht die richtige für dich.

Pseudohirni  22.12.2021, 15:30

Ich hab auch nie verstanden das die Typen immer den Typen mit dem ihre Freundin sie betrogen hat auf die Fresse hauen wollen, anstatt sauer auf die Freundin zu sein

Lmorg  22.12.2021, 15:40
@Pseudohirni

Vielleicht kommt das wirklich daher, dass solche Leute eine Art Besitzanspruch auf das Mädel zu haben glauben. Wut auf einen Dritten zu haben, zeugt meiner Meinung nach vorallem erst mal von Eifersucht und Eifersucht in Beziehungsfragen hat weniger mit echten Liebes-Gefühlen zu tun, die man für einen anderen hat, als mit der Angst vor Verlust. Sei es die Angst einen Menschen zu verlieren, den man für sein eigenes Ego braucht, weil man ein schwaches Selbstbewusstsein hat oder die Angst davor die Kontrolle über diese Person zu verlieren, was meist auch mit einem schwachen Selbstbewusstsein einhergeht.