Freund schreibt heimlich mit Ex. Was jetzt?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da er von ihr betrogen wurde kann es durchaus sein,dass sein Ego noch immer verletzt ist und er einfach nur eine Erklärung dafür haben möchte.

Heißt nicht unbedingt,dass er sich die Beziehung mit diesem Mädel noch zurück wünscht.

Du solltest unbedingt mit ihm darüber sprechen,um Dir Klarheit verschaffen zu können.

Es war nicht ok,dass Du in seinem Handy geschnüffelt hast,ebenso wenig ist es aber ok,dass er dir verheimlicht,mit seiner Ex geschrieben zu haben.

Ehrlichkeit und Offenheit ist die Basis,auf der jedwede Beziehung aufgebaut werden sollte,wenn sie denn was taugen sollte und Wahrheit kann unangenehm sein und weh tun.

Alles Gute!

SoulandMind  15.06.2019, 18:35

Danke,schön wenn ich dir damals ein wenig helfen konnte.

Anscheinend hat er noch Interesse sonst hätte er sie nicht angeschrieben und gefragt ob seine ex ihn Eifersüchtig machen wollte.

Es ist nun mal geschehen das du in seinen Chat geschaut hast und dazu musst du jetzt auch stehen und dir auch das entsprechende zu anhören aber erklären muss er sich dann auch.

Im Endeffekt weißt du nicht, ob da mehr im Spiel sein wird.
Wenn seine Ex ihm wirklich egal wäre, würde er ihr nicht schreiben.
Also nehme ich an, dass er sie nicht vergessen kann.
Vertrauen ist somit auch nicht mehr vorhanden.
Ich würde die Beziehung beenden.

Und was ist jetzt schlimm daran?

Darf bei dir ein Mensch nicht schreiben, mit wem er will?

Punkt 1: Vertrauen! Das ist das wichtigste in einer Beziehung. Wenn das nicht da ist bzw aufgebaut wird stehen die Chancen schon schlecht.

Punkt 2: Kommunikation! In vielen Beziehungen wird zu wenig geredet, über so Themen. Sprich ihn ruhig und sachlich darauf an.

Punkt 3: Vergebung/Nachgeben! Egal wie es endet vergebe ihm. Nur so kannst vorallem du in Ruhe weiter leben.

Wenn er böse wird weil du in sein Handy geschaut hast dann erkläre ihm warum du das gemacht hast du das er nicht rummotzen soll. Versuche nicht so viel emotionen an das Gespräch zu bringen, das macht alles nur noch schlimmer.

Manchmal müssen emotionen auch mal zurückstecken, was nicht heißt das ihr euch nicht liebt. Nur das diese in so einem Gespräch fehl platziert sind für eine rationale Meinung und Diskussion