Es gibt ja eine Theorie das die Titanic mit Absicht untergegangen wurde kann das war sein?

6 Antworten

Die Titanic hatte 2 Schwesternschiffe die Olympic und die Britannic das hatte aber soweit ich weiß den grund da es sich für die White Star line nich gelohnt hätte nur ein Schiff der Klasse fertigen zu lassen, weiß jetz nur das die Olympic drei Jahre vor der Titanic und die Britannic ein Jahr nach ihr ausgelaufen sind und die zweitere im 1. Weltkrieg versänkt wurde die Olympic wurde später verschrottet hat soweit aber alles heil überstanden.

TitanicMaster  18.01.2024, 20:43

*Schwesterschiffe. Die Britannic lief erst 1914 vom Stapel, also drei Jahre, nach dem Stapellauf der Titanic. Die Olympic hatte schon die ein oder anderen Zwischenfälle, wurde aber immer wieder repariert.

"untergegangen wurde"...

Diese Theorie habe ich noch nie gehört. Und auf den ersten Blick scheint sie mir absurd.

Ja klar, der Erbauer hat mit Schleppern extra den Eisberg dorthin gezogen damit die Titanic dagegen fahren konnte. Ironie off.

Nein, die Titanic wurde nicht absichtlich untergegangen.

Unwahrscheinlich. Durch den untergang der Titanik(nach der Theorie Olympic) auf ihrer Jungfernfahrt war für die Wighstatline ein imenser Imageverlust der Ihnen sm ende wohl mehr gekostet hatte als das Geld wass die Versicherung gezahlt hatt

Die Titanic ist in Wirklichkeit nicht untergegangen. Damit sind Nazis nach Antarctica geflüchtet.

Das Schiff, welches James Cameron dann entdeckt hat, war in Wirklichkeit das Schwesterschiff, die Britannica. Diese wurde viele Jahre später dann dort versenkt, als sie nicht mehr wirtschaftlich war.

Woher ich das weiß:Recherche

SturerEsel  10.02.2023, 08:13

Vorsicht, ohne Kennzeichnung könnte man glauben, du meinst es ernst.

holgerholger  10.02.2023, 15:03
@SturerEsel

Verdammt! Ich will auch mal an einer schönen Verschwörungsgeschichte mitbasteln.