Es gibt bei uns Schüler die Lehrer als ,,Maus,, bezeichnen was soll dies bedeuten?

3 Antworten

Ich würde darunter vermuten, dass es ein Lehrer ist, der besonders ängstlich oder nicht durchsetzungsfähig ist und sich eher von seinen Schülern einschüchtern lässt, so wie eine Maus.

  • ein männlicher oder weiblicher Lehrer, der mit Nachnamen "Maus" heißt
  • eine Bezeichnung für Lehrerinnen, die von diesen SchülerInnen nicht für voll genommen wird.

Da gibt's mehrere mögliche Erklärungen.

Narrativium  02.10.2023, 21:52
nicht für voll genommen wird.

Das heißt? Nicht ernstgenommen wird, schätz ich mal oder?

Vielleicht findet ihn jemand süß wie eine Maus 🐁❤️

Yui0123
Beitragsersteller

Du weißt doch welche Lehrkraft