Es gibt / gab immer jemanden, der besser ist / war als ich. Wieso ist / war das so?

3 Antworten

Weil es der Realität entspricht das es grundsätzlich immer irgendwen gibt der besser in irgendwas ist als jemand anderes.

Jemand der besser aussieht/ mehr Humor hat/ geduldiger ist/ aufmerksamer ist/ reinlicher ist/ besser kochen kann/ besser backen kann/ besser näht oder häkelt oder strickt/ einen grüneren Daumen hat/ besser Auto fährt/ besser Skateboard fährt/ besser Golf spielt/ mehr Liegestütze hintereinander schafft/ schönere Nägel hat/ einen besseren Job hat/ klügere Kinder hat/ eine/n hübschere/n Partner/in hat.... uvm.

Es ist absolut normal das man niemals in allen Aspekten "der oder die Beste" ist.

Es gibt niemanden, der besser oder schlechter ist als du — es gibt lediglich Menschen, die anders sind als du.

Woher ich das weiß:Hobby – Schule, Dokumentationen, Bücher etc.

Es gibt immer jemand, der besser ist, aber auch sehr viele, die schlechter sind. Menschen stehen ständig in Konkurrenz. Dabei ich jeder so, wie er ist, gut genug.