Probleme bei der Installation von Kali Linux

4 Antworten

Tach

mein laptop : 1GB RAM, 250GB ROM, 1,6GHz Intel Atom N450, ich habe NUR 64BIT VERSIONEN AUSPROBIERT, WEIL ES UNTERSÜTZEN SOLLTE

Warum alles in Großbuchstaben? Das liest sich nicht wirklich toll.

Hallo Leute. ich wollte mir mal kali linux 2017.2 auf mein Laptop drauf
installieren . ich habe öfter windows installiert aber nie linux.

Warum Kali? Wenn du es nicht mal installieren kannst, was willst du dann mit den Programmen, die Kali ootb mitbringt anfangen? Die meisten wirst du nie brauchen... Fang mit einer Umsteiger-freundlichen Distro an. Aber wenn du cool sein willst, und von dir sagen können willst "höhö, ich bin ein richtiger Hacker, ich habe kalilinux", dann von mir aus.

dann habe ich grafische installation ausgewählt, sprache ort und so
ausgewählt. und dann habe ich meine Festplatte (250GB) geteilt, in 259GB
ext4 und 1GB swap.

auch den mount point gesetzt? Eine Partition muss / sein, es empfiehlt sich, eine separate /home Partition anzulegen.

Später beim installieren, also wo die daten kopierte werden ist ein fehler aufgetaucht. genau bei dem prozes wo es kopiert wird.

Wenn du uns jetzt noch verrätst, welcher von den ca. 498463548 Fehlern die auftreten können, aufgetreten ist, wäre das richtig klasse.

ich kann das nicht verstehen!? warum !?

Offensichtlich stimmt irgendetwas nicht. Vermutlich eine deiner Einstellungen, muss aber nicht zwangsläufig an dir liegen. Keine voreiligen Schlüsse!

_______________________________________________________________

Also unterm Strich, was ich wissen will, damit ich, oder jemand anderes dir helfen kann:

Warum Kali?

Sicher, dass du bei der Installation weißt, was du tust?

Wie lautet die Fehlermeldung?

Schönen Gruß,

neweage

NIKFED
Beitragsersteller

warum kali :

ich will vieleicht OSCP bekommen(ich weis, es klingt sehr Lusitg, weil ich wirklich gar nicht so viel von diesen sachen verstehe, aber man muss ja irgendwie anfangen. ich werde es verstehen wenn ihr das lustig finden würdet, und bitte erklärt mir das, ich will einfach alles wißen, einfach alles).

ob ich weiß was ich bei installation machen :

ich denke ja, ich habe sehr lange(fast 6 monate) LIVE version benutzt, und viel vom YouTube gelernt (also wie man es installiert, weil ich einfach nach 1 WOCHE NICHT SCHAFEN KONNTE).

Fehlermeldung :

tut mir leid ich weis es nicht, es stand da nur dass es ein fehler aufgetaucht ist werend die datein kopiert werden. wenn du sagen kannst wie ich nach genaueren grund nach schauen kann kann ich dir gleich inerhalb von 10 min zurück schreiben.

ich habe auch mal gerade probiert für HOME eine Partion zu machen, funktioniert auch nicht.

bitte schreib zurück.

bitte bitte bitte

Neweage  29.11.2017, 21:20
@NIKFED

ich will vieleicht OSCP bekommen(ich weis, es klingt sehr Lusitg, weil
ich wirklich gar nicht so viel von diesen sachen verstehe, aber man muss
ja irgendwie anfangen. ich werde es verstehen wenn ihr das lustig
finden würdet, und bitte erklärt mir das, ich will einfach alles wißen,
einfach alles).

Nein. Man lernt nicht mit LMP2 Autos das fahren. Kali ist einfach eine Distro, die von Haus aus, sehr viele tools mitbringt, die sehr mächtig sind, wenn man weiß was man da macht.
Du scheiterst bereits an der Installation eines OS, kannst dir nicht selbst helfen und bist nicht in der Lage vernünftige Infos zu liefern, die bei der Beantwortung der Frage helfen würden.
Lerne erst mal wie Linux überhaupt aufgebaut ist. Wie die Kommandozeile funktioniert usw. Wenn du dich dann noch ein bisschen mit Wireshark beschäftigst, bist du deinem Ziel einen sehr viel größeren Schritt näher, als Kali zu installieren und dann wie der Ochs vorm Scheunentor zu stehen.

Zurück zum eigentlichen Problem. Funktioniert die Festplatte überhaupt? Versuch mal eine andere Distro zu installieren, vorzugsweise mit dem empfohlenen Einstellungen.

Ich empfehle als Linux-Distribution Bodhi Linux. Sie basiert auf Ubuntu und nutzt den ressourcenschonenden Moksha-Desktop der auch Transparenzeffekte bietet. Mit Transparenzeffekten werden nur ca. 3% mehr Systemressourcen verwendet.

Als Webbrowser wird Midori verwendet der ressourcenschonend ist und auch mit HTML5 umgehen kann.

Da dein System weniger als 4GB RAM hat empfehle ich die 32bit Version. Sie läuft schneller. 64bit Versionen sollte man nur ab 4GB RAM verwenden weil sie sonst träge laufen.

Hier der Download der 32bit Version: http://sourceforge.net/projects/bodhilinux/files/4.3.1/bodhi-4.3.1-legacy.iso/download Diese Version entspricht der aktuellen stabilen Langzeitunterstützungsversion (LTS) von Ubuntu

Danach die ISO mit Win32 Disk Imager auf einen Stick schreiben.

Danach den Stick booten. Wenn der Desktop erscheint, unten in der Leiste auf Install Bodhi Linux klicken. Der Installationsassistent bietet die Möglichkeit an die Festplatte komplett plattzumachen. Die Partitionen werden vollautomatisch eingerichtet.

Wenn der Installationsassistent Software von Drittanbietern wählen anzeigt diesen Punkt auswählen. Damit wird der neueste Flashplayer mitinstalliert.

Nach Abschluss der Installation und dem ersten Start stellt man den Desktop zuerst einmal auf Deutsch um: Dazu ins Startmenü gehen, dann auf Settings > Modules. Jetzt blättert man oben in der Registerkarte rechts bis die Registerkarte Settings erscheint. Dann runterscrollen bis Language erscheint. Anklicken und Load wählen. Schließen und dann wieder im Startmenü > Settings > Settings Panel wählen. Jetzt oben rechts durchblättern bis die Registerkarte Language erscheint. Dann auf Language Settings klicken und man kann auf Deutsch umstellen. Ein Neustart ist nicht notwendig.

Danach im Startmenü auf Applications Programme oder Anwendungen gehen, dann auf Systemwerkzeuge > Terminology. Dies ist die Kommandozeile.

Jetzt folgendes eingeben und mit Enter abschließen:

sudo apt-get install pavucontrol gdebi synaptic dkms lintian evince

Als Multimediaplayer empfehle ich den SMPlayer. Er spielt viele Audio- und Videoformate ab und kann auch Webradio und TV Stream URLs wiedergeben. Über eine Favoritenfunktion können die Stream-URLs verwaltet werden. Um die aktuelle Version zu installieren bei Terminology folgendes eingeben und jeweils mit Enter abschließen:

sudo add-apt-repository ppa:rvm/smplayer

sudo apt-get update

sudo apt-get install smplayer

Ebenfalls bei Systemwerkzeuge findet man den System Updater. Damit wird das System und die installierten Programme aktualisiert. Das sollte man durchführen. Man kann auch in der Kommandozeile die Aktualisierung durchführen:

sudo apt-get upgrade

Falls Youtube-Videos im Browser ruckeln, hier ein Programm um Youtube-Videos OHNE Webbrowser zu betrachten. Man kann damit nicht nur nach Videos suchen sondern auch ganze Channels und Playlisten abspielen. Hier der Download: https://flavio.tordini.org/files/minitube/minitube.deb Einfach per Doppelklick installieren.

Hier noch ein Youtube-Downloader und Konverter für Linux: https://dl.4kdownload.com/app/4kvideodownloader_4.4.0-1_i386.deb Wird ebenfalls per Doppelklick installiert. Zuerst muss man einen Ordner angeben wo die Downloads gespeichert werden sollen. Das Downloaden geschieht durch kopieren und einfügen der Video-URLs. Bei Minitube kann man auch die URLs kopieren und einfügen.

Als Office-Paket empfehle ich Softmaker FreeOffice. Besteht aus Text, Tabellen und Präsentationen. Es kann auch die aktuellen Microsoft Office Dokumente lesen. Eine PDF Exportfunktion ist ebenfalls vorhanden. Hier der Download: http://www.freeoffice.com/de/ Sie bekommen nach kostenloser Registrierung per Mail den Downloadlink und den kostenlosen Freischaltkey. Sie benötigen das 32bit deb paket. Einfach nach dem Download per Doppelklick installieren.

Eine ARM-Version schonmal garnicht, der Atom ist ein normaler x86er, nimmt entweder eine i386 (also 32 bit) oder AMD64 (also 64 bit), aber ARM wird darauf garantiert überhaupt nicht laufen.

Dann benutze eine anderes Linux, es gib ja wohl genug Distributionen.

Außerdem ist Kali kein Anfänger -Linux

https://distrowatch.com/?language=DE

NIKFED
Beitragsersteller

ja das weis ich, ich brauche es weil ich andere schon mal benutzt habe (ARCH, UBUNTU, MINT, WIFISLAX)(ich habe es nie installiert, weil es von meinem freund gemacht wurde).

und bitte kannst du mir helfen?

bitte bitte bitte

FoxundFixy  29.11.2017, 20:34
@NIKFED

Kannst ja mal bei distrowatch schauen, welche Distri arm unterstützt, soviel ich weiß ,gibt es da arm64, armhf und armel . Keine Ahnung welche Mikroprozessor-Architektur du brauchst, damit hab ich mich nie beschäftigt ,nur mit x86.

Bei deinem kleinen Ram kannst du auch ein 32 bit- Linux nehmen, vielleicht gibts da weniger Probleme bei dir