Kali Linux Live iso anpassen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist möglich über das sogenannte Remastering. Dafür gibt es Anleitungen im Internet. Das ist aber, so wie Kali, nichts für Anfänger.

Einfacher ist es die ISO auf einem USB-Stick zu installieren und nach dem ersten Starten die gewünschten Einstellungen zu ändern und zu speichern. Der USB-Stick ist im Gegensatz zu einer CD/DVD gleichzeitg schreib-lese-fähig.

Eine Live-Distribution kann nur so verwendet werden, wie sie eben ist....

Die Antwort auf deine Frage ist also  NEIN  , kann man nicht !

Wer Sonderwünsche hat, muss sich seine eigene Liveversion bauen.  Einem Einsteiger / Anfänger wird das jedoch niemals gelingen und schon allein die Paketquellen zu bekommen ( die zum Neubau unbedingt notwendig sind )  ist bei KALI gar nicht so einfach....