Kali linux installation fehlgeschlagen

4 Antworten

Hallo

ich versuche schon seit tagen kali linux auf mein dell latitude d600 zu bekommen aber es kommen ständig irgendwelche fehler
  • Woher hast Du das Installationsmedium?
  • Hast Du den md5 Hashwert der CD/DVD verifiziert und ist dieser in Ordnung?
  • Läuft es als Live-Version?
  • Falls ja, dann mach mal:

.

md5sum /dev/sr0      # bzw. den Gerätenamen des USB-Sticks
was muss ich machen damit das klappt

Wenn Deine Hardware nicht unterstützt wird wirst Du da nicht viel machen können falls Du nicht einen eigenen Kernel mit einem passenden Modul benutzt.

Zeig doch mal bitte:

cat /proc/cpuinfo
free -m
lspci -nnk | grep -iA2 net

.

Es MUSS kali linux sein

Warum denn?

Linuxhase

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich benutze seit 2007 Linux und habe LPIC101 und LPIC102

Also ich hatte zuerst auch den Fehler, dass die Installation fehlgeschlagen ist, genauer gesagt bei der Installation des Systems.

Es lag einfach nur daran, dass ich eine 8 GB Partition zur Verfügung gestellt hatte und das einfach nicht ausreicht. Ich hab die Partition dann auf 30 GB vergrößert und dann ging es ;)

brauchst du unbedingd kali linux? sonst versuchs doch mal mit mint

http://www.linuxmint.com/

sasuke199800
Beitragsersteller

Es MUSS kali linux sein Wie könnte ich die fehler beheben