es gab früher mal eine seife,mit dem namen ,,banner"

8 Antworten

Ich habe den unvergesslichen Duft wiederentdeckt. Das in der Apotheke erhältliche "Waschstück Fest rot von Eubos med Basispflege" duftet genau so.

Banner war in den 70ern ein Traum von Seife,nur Atlantic fand ich noch besser,gibt es ebenfalls nicht mehr,sehr schade... Auch die Fa (es gab in den 70ern nur eine Sorte: "mit der Frische von Limonen") fand ich besser,als heute die 20 verschiedenen Sorten. Am ehesten lässt sich der Geruch der damaligen Banner-Seife wohl mit der heutigen Palmolive-Classic-Seife vergleichen...aber Banner war wirklich viel besser! Noch ein Gag:es kursierte in den 70ern ein Spruch,auch im Radio: Er nimmt die Seife von Banner...dann kanner,der Spanner....blöd,aber für die damalige Zeit super-originell.... Grüße von Axel aus Hamburg

Ich kenne auch die Seife Banner und vermisse sie sehr, ja sie war ein Traum von Duft, die grüne Fa Seife mit Limonen vermisse ich auch, dann gab es noch eine blaue Ocean Seife, all diese Seifen habe ich früher im Angebot in großen Mengen gekauft, bei dem heutigen langweiligen und zu teurem Angebot lohnt sich das nicht mehr. Die 100 g Banner Seife gab es damals im Angebot für 59 Pfennig, sonst für 79 Pfennig. Auch vermisse ich die Ritter Ovomaltine Schokolade, ein einzigartiger Traum von Schokolade, heute gibt es tausend Sorten, aber meine Lieblingssorte ist nicht dabei. Ich habe das Gefühl, die wirklichen Könner in der Produkteentwicklung gibt es nicht mehr, die heutigen sind einfallslos und talentlos, talentmäßig daneben wie bei Dieter Bohlen.

meine eltern haben vor ca. 3 monaten um die 20 stück davon auf einem flohmarkt für 2€ gekauft und wir benutzen die seit dem wie blöd! hätte ich gewusst das die so rar sind hätte ich die gleich entführt... jetzt sind noch 4 über aber die konnte ich retten! aus dem jahr 69!

Ich kenne das Produkt und auch die Werbung noch. Leider gibts das schon lange nicht mehr. War nicht schlecht, aber es muss ja andauernd etwas Neues kommen von wegen Umsatz und Konsum. Ich könnte versuchen ein Exemplar der Seife zu bekommen, ist aber wohl unter 5 Euro incl. Versand nicht möglich! Falls Interesse bitte hier angeben !