Habt ihr auch das Gefühl, dass Werbung auf YouTube immer mehr wird?

Ja, die Werbung ist schlimmer geworden 100%
Nein, die Werbung war schon immer so lang 0%

15 Stimmen

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, die Werbung ist schlimmer geworden

Ja, dass es zwei Werbungen hintereinander gibt, ist ein relativ neues Feature. Zudem können Creator jetzt schon ab 8 Minuten Videolänge mehrmals Werbung im Video schalten (früher waren es 10 Minuten). Da ich aber immer einen Adblocker benutze, merke ich es gar nicht.

Tatsächlich ist mir vorhin etwas merkwürdiges passiert, nachdem ich auch für heute keine Lust mehr auf YouTube habe. Ich kriege wieder eine dicke Portion Werbung (2x20sek, nicht skipbar). Mittlerweile schon Alltag geworden. Nach der Werbung, will ich an eine andere Stelle vom Video skippen und was passiert? Nochmals 2x20sek Werbung, nicht skipbar. Und es waren genau die gleichen! Ich bin jetzt stink sauer! Adblocker gehen auch nicht mehr!

Ist nicht nur ein Gefühl!

Google- und YouTube-Nutzer werden derzeit über Änderungen in den Nutzungsbedingungen der Video-Streaming-Plattform informiert. Dabei räumt sich der Konzern das Recht ein, sämtliche Inhalte monetarisieren zu können und somit (noch) mehr Werbung zu schalten.

👉Quelle👈

Der Werbeumsatz von YouTube ist stetig gestiegen und belief sich im Jahr 2021 auf rund 28,9 Milliarden US-Dollar. Im Vorjahr belief sich der Werbeumsatz der Video-Plattformen noch auf rund 19,77 Milliarden US-Dollar.

👉Quelle👈

MFG

Die müssen ja auch mehr Werbung bringen, damit sich die Werbefreiheits-Abos für die Zuschauer lohnen.

Medstudent171 
Beitragsersteller
 09.07.2022, 02:20

Guter Punkt.