Gab es früher auch Bio Lebensmittel?

9 Antworten

Naja, das hängt jetzt wirklich vom Zeitraum ab, den du meinst und ob du darauf anspielst, dass Bio draufsteht bzw. ob es Bio-Siegel gab.

Ich kann mich nicht erinnern, dass es in den 70er oder 80er Jahren letzten Jahrhunderts Bio-Siegel gab. Es wurden aber beispielsweise auch von Kleinbauern mit Hofladen allerlei Pflanzenschutzmittel verwendet. Ich denke, das sieht heute alles ein wenig besser aus (egal ob "Bio" oder nicht).

Willst du ins Mittelalter zurückgehen, da war quasi alles Bio. Das stand aber nicht auf den Produkten drauf.

Es ist nicht nur eine Werbemasche, es sind (je nach Siegel) strenge Auflagen zu erfüllen.

Naja, früher ist sone Sache, aber ganz früher war das nicht nötig, es war alles mehr oder weniger Bio.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

An das erste Bio Produkt erinnere ich Zitronen.

In den späten 70ern/Anfang 80er haben wir noch Milch vom Bauernhof geholt und die Kartoffeln auch, nix Supermarkt, sondern vom Feld um die Ecke.

Vor der Erfindung des Kunstdüngers war alles Bio 😉

Ja, die gab es. Ich bin damit groß geworden. Meine Eltern hatten eine große Gärtnerei.