Erzieherin nach Eingewöhnung 3 Wochen im Urlaub - Ist das gut fürs Kind?

3 Antworten

Erzieherin nach Eingewöhnung 3 Wochen im Urlaub - Ist das gut fürs Kind?

selbst wenn das nicht gut fürs Kind wäre - hast du ne andere Wahl? mein Kind ging in die Kita weil ich arbeite musste. Wegen Weihnachtsferien waren es statt 4 Wochen Eingewöhnung nur 3 und davon war sie 1 Woche Krank - hatten also statt 4 nur 2 Woche Eingewöhnung und es musste auch gehen.

Dazu ist meine Tochter in der Früh ca. 1h in einer anderen Gruppe mit anderen Betreuern die sich täglich abwechseln (Frühdienst), dann 4h in ihrer fixen Gruppe wo natürlich auch immer mal wieder ein Betreuer anders ist (Krankheit, Urlaub etc) und am Nachmittag dann in ner 3. Gruppe (Nachmittagsgrupppe) wo wieder jeden Tag je nach Dienst andere Betreuer sind.

Mein Kind hatte deswegen aber nie Probleme

Ich bin mir nicht sicher, was ich davon halten soll. Ich persönlich finde, dass das Kind erst einmal eine feste Bezugsperson haben sollte, vor allem am Anfang.

grundsätzlich ja - nur was wäre die andere Option? kannst du ihn später eingewöhnen? du kanst ja kaum verlangen dass sie nen geplanten Sommerurlaub wegen dir absagt.

wichtig ist, dass die arbeitsrechtlichen und arbeitsgesetzlichen bestimmungen auch für erzieher gelten. diese haben nun mal einen gesetzlichen anspruch auf urlaub. und dieser urlaub ist ihr einfach zu gönnen. das kind wird lernen, dass es nicht nur mit einer person am tag kontakt hat sondern mit mehreren.

Man hat immer eine Wahl.

Es tut mir unglaublich leid für dein Kind.