Erzieherausbildung abgebrochen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde versuchen, die Ausbildung fortzusetzen. Setz dich mit der Berufsschule zusammen, vielleicht können die dir einen neuen Betrieb vermitteln oder haben noch andere Möglichkeiten.

Zaraaa97
Beitragsersteller

Leider hatte ich sehr viele Fehltage, ich weiß nicht mehr ob es möglich wäre, ich sollte anrufen, aber ich weiß nicht wie ich zu reden habe. :(

Britney1103  13.03.2020, 10:25
@Zaraaa97

Stell dir vor, dir wollen dir nur helfen.

Ruf dort an und bitte um ein Beratungstermin, alles andere kommt von selbst.

Viel Glück und sag die Wahrheit

Du musst mit der Schule sprechen, manchmal kann man Lösungen finden. Vereinbare einen persönlichen Termin und überleg dir, wie du die Sache erklären willst. Erspare dir dabei Rechtfertigungen, Ausreden und Selbstmitleid, damit gewinnst du rein gar nichts. Stehe stattdessen zu deinem Fehler, zeige, dass du daraus gelernt hast und kämpfe für eine zweite Chance.

Aber mach dir nichts vor: die Wahrscheinlichkeit, dass du hochkant rausfliegst, ist wesentlich höher als die, dass man dich "zurücknimmt".

Also denk auch über Alternativen nach. Du tust dir selbst einen Gefallen, wenn du nicht weiter mit deinem "Schicksal" haderst sondern nach vorne schaust. Du kannst es dir nicht leisten, auch noch den Ausbildungsbeginn 2020 zu verpassen!

Und kümmere dich um alle "Baustellen", z.B. zu Unrecht erhaltenes Bafög, deine Krankenversicherung, eine Meldung beim Arbeitsamt... Und natürlich auch um die Lösung deiner "Krise".

Hast du dich denn bei der AA gemeldet? Bist ja sonst auch nicht mehr versichert. Dort mal vorsprechen, vielleicht haben sie auch eine andere Stelle für dich.