erzeugen formel 1 autos treibhausgase?

3 Antworten

Überlegen wir mal: so ein Formel 1 Auto hat einen Verbrennungsmotor. Was macht dieser mit dem Treibstoff?

so ein Formel 1 Rennwagen ist nicht nur was den Treibstoffverbrauch betrifft, sondern auch was z.B. den Verschleiß an Reifen angeht, um ein vielfaches umweltschädlicher als ein normaler PKW

Reifenhersteller Pirelli hat einige interessante Statistiken zur abgelaufenen Formel-1-Saison 2023 veröffentlicht. So fuhren etwa die Reifen der Italiener während der 22 Grands Prix fast acht Mal um die Erde: Genauer gesagt wurden 307.925,8 Kilometer in 60.473 Runden von den 6.847 Reifensätzen zurückgelegt.

lg, Anna

Selbstverständlich, und im Verhältnis zu nem normalen Auto auch viel mehr

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 16 Jahren KFZ-Mechatroniker