Lachgas verursacht durch tierische Produkte?

1 Antwort

Wie der FabianPavian schon schreibt, das Lachgas entsteht, wenn Dünger verrottet.

Dabei scheint es egal zu sein, ob Organischer Dünger oder mineralischer Dünger ausgebracht wird.

Wenn es auch nicht wichtig ist, ob viel oder wenig Stickstoff im Dünger ist, kann man die Lachgasentstehung als Mensch auch nicht beeinflussen.

Selbst wenn der Aufwuchs nicht als Futter genutzt wird, entsteht Lachgas. Merke: auch bei Abschaffung der deutschen Landwirtschaft entsteht Lachgas auf natürlichem Wege.

Das Lachgas ist Bestandteil des natürlichen Stickstoffkreislaufs und damit unvermeidlich.

Die zusätzliche Produktion von Lachgas für technische Prozesse hingegen ist schädlich, da sie zusätzlich in die Atmosphäre geblasen werden.