sind treibhausgase das was man sieht am auspuff?

5 Antworten

Hi,

Nein, die Gase die aus dem Auspuff austreten sind nicht nur Treibhausgase. Das ist eine Mischung aus Kohlenmonoxid, Rußpartikel etc. Treibhausgase sind sowas wie Kohlenmonoxid, Methan, Lachgas etc.

Diese Gase tragen zur Erderwärmung und Klimawandel bei, indem Sie die Wärme in der Athmosphäre zurückhalten und eine Art Decke bilden, die die Temperatur erhöht.

CO2 ist unsichtbar.

Sehen kannst du Ruß, andere Aerosole, Schwebteilchen und je nach Außentemperatur auch Wasserdampf.

Nein. Das was du am Auspuff siehst ist in der Regel Kondenswasser.

CO2 ist farblos, geruch und geschmacklos.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby und Ausbildung

Nein. Mittlerweile kaum noch. Eher das was Du ausatmest.