Erwerbminderungsrente?

5 Antworten

Muss aber wirklich begründet sein. Arbeitsamt (Damals) sagte zu mir: Beantragen sie Rente wegen Erwerbsminderung! Das tat ich. Natürlich wurde mein Antrag abgelehnt. Widerspruch eingelegt: Abgelehnt. Einen Rechtsanwalt aufgesucht: Das Anliegen kam vor das Sozialgericht. Erwerbsminderung für 2/3 bekommen.

Du ich hab nen nicht komplett entfernbarer Hirntumor, immer Schmerzem durch me polyneuropathie, asthma, jahrelang schwere epilepsie, jetzt klapp ich nur noch selten zusammen und ne divertikulitis ( muss sehr auf meine Ernährung achten ).

Psyche hat natürlich auch etwas gelitten aber nix mit Rente oder teilrente.

Wenn du nur ( in Anführungszeichen) schmerzen hast, vergiss es.

Es gibt keine Erwerbsminderungsrente weil du 2 Stunden weniger arbeiten möchtest

Ganz oder gar nicht. Gibt es irgendwelche körperliche Behinderungen die du hast ?

hilflos99  11.03.2024, 08:52

doch es gibt die ganze oder die teilweise EMR

vetranooo  11.03.2024, 10:24
@hilflos99

Kann man in dieser Frage nicht beurteilen, weil die Hintergründe fehlen.