Schichtdienst als Zollbeamter?
Ich arbeite aktuell in einem Schichtverhältnis als Chemikant. In der Branche sieht es momentan sehr kritisch aus, aufgrund von hohen Energie kosten und einer geringen Nachfrage.
Ich überlege nun noch einmal meinen Beruf zu ändern um etwas mehr Sicherheit für mich zu haben. Als Zollbeamter arbeitet man ja ebenfalls im schichtverhältnis.
meine Frage ist: ob man die ganze Zeit auf früh, spät, Nacht arbeitet im Wechsel, über mehrere Tage & ob es Blockweise auch mal längere Phasen gibt, wo man nur auf der Frühschicht, oder auch den anderen Schichten arbeitet…
2 Antworten
Hatte eine Zusage vom Zoll hab abgesagt wenig Gehalt. Kaum Zulagen . 41 Stunden.
Bin im der Pflege mache eine Ausbildung und der Beruf wird ja durch die Decke gehen :). Alleine was ein Freund von mir verdient als Pfleger um die 4.500 Netto Steuerklasse 1.
Das ist eine sehr spezielle Frage. Ich würde dir einfach mal dieses Forum hier empfehlen:
https://www.copzone.de/index.php
Das ist ein Forum speziell für Polizei, Zoll und Justizvollzug. Das dürfte für dich interessant sein, wenn du hier eine berufliche Karriere einschlagen möchtest.