Erweiterten Realschulabschluss nicht geschafft?

1 Antwort

Bisschen wenig Info. Du meinst du wolltest auf G8 10. Kl.?

Tja, man sollte immer einen Plan B haben. Ob du auf's Berufskolleg (eingeschr. HS-Reife) kannst, weil's Restplätze gibt, musst du dich erkundigen, auch wg. den Notenanforderungen.

Da du offenbar nun den normalen Realschulabschluss hast, könntest du nun auch parallel ASAP versuchen eine Lehrstelle zu finden. Schau auf Webseiten von Firmen in deiner Umgebung. Ggf. IHK/HWK kontaktieren, dass du jetzt noch eine Ausbildung suchst.

Aber vorher informieren, was für eine Ausbildung dir zusagen könnte. Informiere dich im Internet etc.

Ggf. oben ergänzen was du gerne machst und wo du gut in der Schule warst.

Ggf. kannst du in 3 Jahren Abendschule während der Ausbildung oder in 1 Jahr Vollzeit danach eine eingeschr. HS-Reife machen.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung