Erweiterte Garantie bei ausgelaufenen Batterien

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Innerhalb von so kurzer Zeit dürfen Batterien nicht auslaufen, sofern das Gerät in Ordnung ist. Reklamiere ruhig, kann nicht schaden.

mannus
Beitragsersteller

Mittlerweile hat sich die Sache positiv entwickelt. Auf meine höfliche Anfrage, per Mail, wurde ich gebeten Batterien und Gerät einzuschicken.

Nach kurzer Zeit kamen per Post einige Ersatzbatterien mit derAnerkennung der Reklamation. Ich durfte mir ein gleichwertiges Gerät besorgen. Varta übernimmt die Rechnugserstattung.

Beides ist inzwischen passiert. Also sehr kulante, kundenfreundliche Abwicklung durch Varta.

IIch glaube nicht, dass du mit einer Reklamation erfolg hast. Das Prädikat Markenbatterie heißt nicht, dass sie nicht auslaufen können. Gerade wenn die Geräte für eine längere Zeit nicht genutzt werden und im Sommer höheren Temperaturen ausgesetzt sind besteht die Gefahr des Auslaufens und sollten in regelmäßigen Abständen kontrolliert werden. Korrodierte Kontakte lassen sich aber mit feinem Sandpapier abschleifen und mit dem Einsatz von Kontaktspray evtl. wieder gängig machen. LG