Batterie ausgelaufen, Fernbedienung wegschmeißen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

die krigt man wieder hin. die besteht nur aus der platine mit dem chip und ein klein wenig hühnerfutter, einer gummimatte für die tsaten, dem gehäuse und den metallischen kontakten.

auseinander nehmen, mit zahnpasta und einer alten zahnbürste etwas suaber schrubben, die alten batterien entsorgen und vernünftige rein machen. gründlich die hände waschen, und keinesfalls ins gesicht fassen.

lg, anna

Alyia
Beitragsersteller

Super Tipp, das mach ich!

Die Fernbedienung muss man nicht unbedingt wegwerfen du kannst einfach die Batterien tauschen und schauen ob sie noch geht. In den meisten fällen ja!

Quark, sauber machen

Machs am besten mit Handschuhen und mach dein Werkzeug danach wieder sauber und fass nicht in die Augen

Kann sein das die Kontakte des Batteriefachs mit dem oxidierten Zeug überzogen sind, dann das probieren was VictorVector erwähne, sonst leitet da nichts mehr.

Kannst du wegschmeißen, oder wenn du sie noch brauchst auseinander schrauben und mit Isopropanol reinigen und dann wieder zusammen schrauben.

Mit Glück funktioniert sie normal weiter.

Kontake und eventuell Platine mit Alkohol reinigen.

Solltest kein Hand-Desinfektionsmittel dafür nehmen; das macht komische Flecken 😆