Erwartungswert und Varianz einer binomialverteilten Zufallsvarbieln, bitte um Hilfe?

1 Antwort

Von Experte GuteAntwort2021 bestätigt
Der Erwartungswert minus die Standardabweichung ist 1,7753,

Und welche Natürlichen Zahlen (mit Null) sind kleiner als diese Null? 0 und 1.

Du musst also die Wahrscheinlichkeit bestimmen, dass H die Werte 0 oder 1 annimmt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mache derzeit meinen Mathematik Master

GuteAntwort2021  15.06.2023, 17:20

Als Ergänzung, weil das vielleicht nicht direkt offensichtlich für den Fragesteller ist:

Wenn H die absolute Häufigkeit beschreibt, muss dies offensichtlich eine natürliche Zahl sein! Schließlich kann Zahl z. B. ja nicht 0,5 mal vorgekommen sein oder sowas.

ItzDeStO
Beitragsersteller

Danke für die schnelle Antwort, habe es verstanden. Danke sehr nett :D