Erwartungen ans Praktikum :-):-)

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe Emily, am Montag, den 11. März fängt, wie du schon weißt, mein Praktikum im Blumenhaus **** an.

Auf die Aufgaben, die ich erledigen darf, bin ich schon sehr gespannt. Ich hoffe die dortigen Mitarbeiter werden sehr nett und hilfsbereit sein, und mir einen Einblick in diesen Beruf ermöglichen.

Ich wünsche mir, dass ich einen Eindruck über das Arbeitsleben und Arbeitsklima bekommen werde. Ich wünsche mir, dass ich mich dort wohl fühle und mit allen Menschen um mich herum gut klar kommen werde.

Gleichzeitig möchte ich herausfinden, welche Ansprüche an diesem Beruf gestellt werden und wie viel Flexibilität und Ausdauer eine Floristin braucht, um diesen Beruf optimal auszuführen.

Ich möchte, dass ich den Ablauf des Arbeitsalltags kennen lerne und mehr über die Berufswelt erfahre.

Wichtig für mich ist, dass ich neues Wissen und praktische Erfahrungen sammeln kann, trotz meiner noch nicht vorhandenen handwerklichen Kenntnisse.

Ich wünsche mir einen Einblick in die Kundenbetreuung, weil ich in ein paar Jahren einen Beruf erlernen möchte bei dem ich viel mit Menschen zu tun habe.

Insgesamt hoffe ich, dass mir das 2-wöchige Praktikum viel Spaß bringen wird.