was muss man alles bei einem praktikum in einem blumenladen als floristin machen?

3 Antworten

Blumenvasen, Gefäße reinigen und mit frischem Wasser auffüllen. Blumen anschneiden wenn morgens die Ware kommt. Einfache Sträuße binden. Kleinere Gestecke herstellen. Kunden bedienen. Evtl. mit auf den Großmarkt fahren und Ware kaufen. Und erstmal Einweisung!

Blumen anschneiden, Vasen sauber machen, Arbeitsraum ausfegen und aufräumen.Morgens die Blumen nach draußen stellen und abends wieder reinholen. Vielleicht auch noch Kaffee kochen, Brötchen holen und spülen.

Wird dir schon gesagt wenn du da bist ;) Kleiner Tipp trockne paar Blumen-Blüten und laminiere die. Kannst dann in deinen Hefter packen und die Namen mit paar Infos dazuschreiben. Kommt sau gut bei den Lehrern an :D