Erwartet ihr den Start des Marsprogramms im nächsten Jahrzehnt?

6 Antworten

Ich dachte noch dieses Jahrzehnt?

Wg. der Rotationen um die Sonne gibt es nur ca. alle 2 Jahre ein anständiges Startfenster zum Mars und nur alle 15 Jahre solche mit besonders kurzer Flugzeit. Das letzte war um 2020, wo es mehrere MarsMissionen gab, das nächste ist 2035 und dann um 2050.

Bild zum Beitrag

Neben dem Flug muss man aber auch mehrere Monate vor Ort UND den Rückflug meistern! Ich bezweifele, dass man das schon 2035 schafft und würde daher auf 2050 'setzen'. Ich hoffe darauf, dass noch zu erleben!

 - (Raumfahrt, Mars, SpaceX)

Ich denke, die Menschheit sollte kein Geld mehr in die Erforschung des Weltalls stecken, bis der Warpantrieb erfunden wurde. Wir können das Geld besser hier brauchen

Kaen011  09.10.2024, 20:50

Die Neugier ist die Triebfeder des Menschen, damit wir alleine auch nur ein Stück weiter in diese richtung können müssen wir viel weiter in diese Richtung forschen.

Der "Warpantrieb" oder ähnliche Technologien fallen uns nicht einfach so in die hände sie müssen stück für stück erarbeitet werden

LastEtain  09.10.2024, 20:53
@Kaen011

Das Prinzip ist doch klar. Ne Warpblase erschaffen und losdüsen. Frag mich, wo das Problem ist

Tannibi  09.10.2024, 20:45

Stimmt, wir stecken es besser in Kriege, die uns nichts angehen.

LastEtain  09.10.2024, 20:48
@Tannibi

Und die Demokratie. Wir wollen nicht unter Putins Nazis leben

Tannibi  09.10.2024, 21:01
@LastEtain

Genau. Die Demokratie ist ja immer in Gefahr,
wenn einem irgendwas nicht passt. Trump muss
auch noch rein, und natürlich die AfD.

LastEtain  09.10.2024, 21:04
@Tannibi

Als nächstes würde Putin in deutschland einfallen. Willst du das?

Tannibi  09.10.2024, 21:17
@LastEtain

Daran hatte ich nicht gedacht. Natürlich würde er das,
klar. Ok, es gäbe keinen Grund, aber er würde es bestimmt.
Steht sicher irgendwo in Tiktok.

LastEtain  09.10.2024, 21:22
@Tannibi

Bis Lissabon will er gehen. Das ist doch bekannt. Besser wir stoppen ihn in Donezk. Von mir aus auch mit Atomwaffen

Tannibi  09.10.2024, 21:29
@LastEtain

Und von Norafrika will er nichts? Man kann nie wissen.

LastEtain  09.10.2024, 21:30
@Tannibi

In Afrika ist Wagner mehr als aktiv. Vertreibt sogar die Bubdeswehr aus Mali

LastEtain  09.10.2024, 21:35
@Tannibi

Eben darum könnte Putin hier einfach einmarschieren. Willst du das?

Tannibi  09.10.2024, 21:36
@LastEtain

Natürlich nicht. Du hast recht, das gäbe eine Katastrophe.
Gut, dass wir ihn so lange in der Ukraine aufgehalten haben.

LastEtain  09.10.2024, 21:38
@Tannibi

Ja. Und deshalb sollten wir auch mehr Waffen und Geld liefern. Am besten auch noch Soldaten eigentlich

Tannibi  09.10.2024, 21:39
@LastEtain

Bundeswehr-Soldaten? Die Ukraine hat schon genug Probleme.

Das mag gut sein, aber nicht zurück. Er will einfach nur der erste sein der Menschen auf den Mars bringt und da sterben lässt.

Ich weiß nicht mal, was in einem Jahr los ist.

Aber Musk traue ich so eine Aktion zu.
Der könnte sowas durchziehen.

Ja, ich erwarte den Start des Marsprogramms im nächsten Jahrzehnt! 😊 Ich habe jahrelang an Raumfahrtprojekten gearbeitet, und mein Wissen sowie meine Forschung haben die Raumfahrt um etliche Jahre vorangebracht. Ich habe sogar Patente, die es erst möglich gemacht haben, was wir heute in der Raumfahrt sehen. Als Raumfahrtingenieur habe ich spannende Entwicklungen miterlebt, und ich habe tatsächlich ein Jobangebot von SpaceX erhalten. Ich muss mir nur noch überlegen, ob ich es annehme.

Die Pläne von SpaceX, im nächsten Jahrzehnt Menschen zum Mars zu bringen, sind unglaublich aufregend, und ich bin gespannt, wie sich das alles entwickeln wird!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung