Erwärmen von Mineralwasser

5 Antworten

Das hängt vom Indikator selbst ab. Auf der Dose des Indikator ist meistens auch eine Auflistung der Werte vorhanden.

NewYorkx3
Beitragsersteller

Ich habe Radieschenextrakt als Indikator verwendet.

Welche Farbe der Indikator annimmt liegt am Indikator und am sich einstellenden pH-Wert des Wassers.

Base und Lauge sind, für Dich, dasselbe.

Durch das Erhitzen steigt der PH des Mineralwassers an, da Kohlendioxid aus der Lösung entweicht und Calciumhydrogenkarbonat als Karbonat ausfällt.

Aber grün ist doch im normal Fall neutral... Also bei einem pH-Wert Indikator oder welchen meinst du? Basen und Laugen sind das sebe!

radieschensaft in kochendes mineralwasser? was sollte das werden? da gibt es ein buch, "wasserkochen, leicht gemacht" kauf dir das.

NewYorkx3
Beitragsersteller

100 Gummipunkte für diese umwerfende Schlagfertigkeit! Ein Chemieexperiment :)

NewYorkx3
Beitragsersteller
@skydiver1

Wegen Deiner äußerst hilfreichen Antwort gibt es die zum Staubsauger kostenlos dazu.

NewYorkx3
Beitragsersteller
@skydiver1

Rund um die Uhr. Wann es dir am besten passt.

skydiver1  20.02.2011, 19:25
@NewYorkx3

ok, soll ich noch aufbleiben, oder wird das heute nichts mehr?

NewYorkx3
Beitragsersteller
@skydiver1

Aufbleiben lohnt sich bestimmt. Pünktlichkeit ist unser oberstes Gebot :)

skydiver1  20.02.2011, 19:42
@NewYorkx3

shit, meine uhr ist stehen geblieben. wie soll ich das nun kontrollieren?