Erwachsener Partenrt küsst Mutter auf den Mund?

7 Antworten

Für dich ist das nicht normal für die aber schon.

Seine Mutter hat das schon immer getan und zeigt dir damit jetzt, dass die das deinetwegen nicht lassen werden. Du kannst es ihnen weder verbieten noch sonstwas, akzeptiere es einfach und thematisiere das nicht weiter.

Fragenmal1009
Beitragsersteller

Das habe ich ja auch nicht gesagt weder getan die beiden können wie gesagt machen was sie wollen 🤷🏻‍♀️

Lucynchen  14.07.2024, 10:35
@Fragenmal1009

Er weiß, dass du dich dabei nicht wohl fühlst (warum auch immer) und wird es trotzdem weiter tun, weiter darüber zu reden bringt also auch nichts. Du wirst es wohl oder übel akzeptieren müssen.

Ich würde versuchen es freundlich, ruhig mit ihm zu thematisieren, dass du das Gefühl hast, sie macht es absichtlich. Dass er dir Respektlosigkeit vorwirft finde ich problematisch, insofern du ruhig und nett kommuniziert hast. Eine Beziehung sollte auch eine gelungene Kommunikation über schwierige Themen ermöglichen können. Sag ihm deine Empfindungen, was es in der auslöst, womöglich auch deine Ängste, er könnte es falsch verstehen. Ich denke der beste Weg ist hier verständnisvoll und erwachsen miteinander zu sprechen. LG! :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologie Studium

Fragenmal1009
Beitragsersteller

Ja genau das habe ich getan ruhig und nett er meinte darauf das sei überhaupt nicht okay sowas von mir zu sagen und das es respektlos von mir sei

NaKi1997  14.07.2024, 02:39
@Fragenmal1009

Verstehe, ja, das macht es natürlich schwierig. Merkst du diese Kommunikationsprobleme seinerseits auch in anderen Bereichen in eurem gemeinsamen Leben/ Beziehung? Falls ja, ist das natürlich eine grundlegende Schwierigkeit dann bei euch, da es wie gesagt für eine funktionierende Beziehung essentiell ist, über alles sprechen zu können, vor allem, wenn es Dinge sind, die einen belasten. Es könnte natürlich auch sein, dass nur dieses eine Thema so kritisch für ihn ist, dass eine konstruktive Kommunikation darüber schwer für ihn ist. Womöglich sind das dann Themen von ihm persönlich, die er (noch) nicht reflektiert und bearbeitet hat.

Ich bin ganz bei dir. Ich kenne niemanden, der das praktiziert und ich finde es auch daher befremdlich. Der Kuss auf den Mund ist für mich auch etwas Intimes, das man mit der Partnerin, aber nicht mit der Mutter teilt.

Hier haben zwei eine Beziehung zueinander, die offenbar so innig ist, dass eine Partnerin sich auf die hinteren Ränge verwiesen fühlen könnte. Das Verhalten der Mutter vor deinen Augen dazu mit dem Wissen, dass du dich damit unwohl fühlst, wirkt auf mich provokativ und auch als Klarstellung zwischen den Zeilen; Ich bin und bleibe die erste Frau im Leben meines Sohnes. Das ist zwar etwas völlig Natürliches, aber die Partnerin kann sich dadurch auch ein Stück weit 'ausgebootet' fühlen.

Also auf dich und deinen Freund gehe ich jetzt mal nicht ein da kenne ich mich nicht aus. Aber bei unser einem ist das ganz normal. Ich küsse auch Freunde auf den Mund wenn ich sie länger nicht gesehen habe.

Das ist so ein deutsches Ding das man sich als Erwachsene nicht mehr küsst. Soll heißen richtig Küssen. Nicht irgendwie ein "Küsschen" an der Wange vorbei.

Ich kann dich sehr gut verstehen Versuch noch mal mit ihm zu reden und ihm genau zu erklären warum du dich dabei unwohlfühlst. Wenn er dich liebt und dich respektiert dann wird er es nicht mehr vor dir machen. Wenn nicht dann bleibst Du entweder mit ihm zusammen oder machst Schluss mehr kann man da leider auch nicht machen.

Hoffe ich konnte den wenigstens ein bisschen helfen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium .

Fragenmal1009
Beitragsersteller

Danke dir liebes