Ertrinken oder stranden?

5 Antworten

In der Realität wird ständig irgendwas an Land gespült. Es ist nur so, dass Treibgut je nach Entfernung zum Festland oder der Insel, Windrichtung und Strömung jahrelang unterwegs sein kann oder auch für immer im Kreis herumtreibt.

Bild zum Beitrag

Genauso würde es auch dem menschlichen Treibgut gehen. Das Verdursten, Verhungern, Ertrinken eines Menschen im Film darzustellen, wäre äußerst langweilig bzw. frustrierend für die Zuschauer, wenn es kein Happy End gäbe.

 - (Film, Meer, Fluch der Karibik)

Weil der Film denkbar langweilig wäre, wenn es nur darum gehen würde, wie eine Leiche an den Strand gespült wird und dort langsam verwest oder von den Inselbewohnenden Aasfressern verspeist wird.

Es kann allerdings natürlich sein, dass du dich an irgendetwas Schwimmendem festhalten und so an den Strand einer Insel gespült werden kannst. Das ist nicht vollkommen unmöglich.

Vanaheim  23.07.2024, 12:34

Wenn Logig dann richtig !

👍👍👍😁

Wenn Menschen z. B. bewusstlos sind, und ruhig bleiben, können sie überleben und werden mit glück irgendwo angespült. Oder man findet was, worauf man sich treiben lassen kann.

Klappt fast nur in der Karibik o.ä. weil es dort warm ist....

Film halt. Die Wellen und Strömungen treiben halt oft "Gegenstände" an Land, aber das ist nur ein geringer Bruchteil. Wenn man ertrinkt und länger als vielleicht 10-15 Minuten keinen Sauerstoff bekommt, ist man auch zu 99,99% verloren, oder hat schwere Hirnschäden. Dann wacht man nicht mehr auf und fragt "Wo bin ich"^^

Du hältst Fiktion für real? Aha.

Kann nur passieren wenn in Ufernähe Schiffbruch erlitten und nicht bewusstlos geschlagen von Felsen, Brandung, Trümmerteilen.