Was ist an Fluch der Karibik Filmen so toll?

9 Antworten

Vor allem die ersten drei Teile sind einfache großartige Unterhaltung. Die Filmmusik ist mitreißend und alle 5 Minuten wird etwas cooles, zitierfähiges gesagt.

Die Filme sind auch deswegen beeindruckend, weil sie wirklich aufm Wasser gedreht wurden, auf beeindruckend nachgebauten Schiffen. Das wird in der Regel vermieden, da Wasserdrehorte ihre Probleme mit sich bringen. Aber gerade deshalb sind die Kulissen im Film herausragend.

Damals war der erste Teil so etwas besonderes, weil es der seit langer Zeit erste erfolgreiche Piratenfilm war. Man hielt diese Genre im Mainstream Markt zuvor für tot.

Aber wenn man es auf einen Faktor herunterbrechen müsste, wäre die Antwort: Johnny Depp. Er trägt das Franchise mit seiner Verkörperung des Captain Jack Sparrows.

Ganz einfach. Diese Filme sind ein Meisterwerk! Johnny Depp ist in seiner Rolle als Jack Sparrow großartig, und die Filme haben eine der besten Filmmusiken. Es ist halt einfach Geschmackssache, ob man diese Filme mag oder nicht. Wenn du schon diese Frage stellst, musst du auch Meinungen akzeptieren, und nicht z. B. mit "überbewertet" kritisieren. Es ist wie gesagt einfach jedem das Seine. :)

Die Storyline ist ganz gut, es ist auch mal lustig, es ist spannend und es hat gute Schauspieler (vor allem auch Jonny Depp)

Aber das beste: Es hat eine MEGA geile Filmmusik.

Hallo!

Wenn Dich diese Filme so gar nicht "abholen", kann Dir niemand diesbezüglich helfen.

Jeder Versuch dies zu tun, wäre vergebliche Liebesmühe...

Such Dir halt andere Filme, die Dich mehr ansprechen.

Gruß

Martin

Das kann man sich bei jedem anderen Film genauso fragen. Manche mögen's eben und andere nicht.