Ertrage es nicht, wenn Katze miaut, Gedanken sie abzugeben, auch wenn eigentlich nicht wollen?

Jetzt war ich letztens draußen und war froh, dass ich kein einziges miauen gehört hab, weil ich ja für die eine Std an der frischen Luft war und abseits meiner Wohnung.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du willst sie wegen einem normalen Verhalten weggeben? Manche Katzen sprechen viel und manche eher wenig, das ist vollkommen normal egal ob es ne Hauskatze ist oder nicht oder ob du viel mit ihr spielst oder nicht.

Du interpretierst da irgendwas rein was meiner Meinung gar nicht da ist.

Nuggie420274  11.02.2024, 11:13

vor allem Siamkatzen wird nachgesagt das sie sehr redefreudig sind. Also ich fänds süß wenn meine Katze so gesprächig ist :D

Von Experte DayBreaker231 bestätigt

Dann wirst du alle deine Katzen weggeben müssen.... und dir nie wieder Haustiere anschaffen die in irgendeiner Weise Laute von sich geben könnten. Fische wären da sicher eine gute Alternative.

Es gibt Katzen die sehr gesprächig sind, die sich viel über ihre Stimme mitteilen. Und es gibt Katzen, die haben daran weniger Interesse. Ganz egal ob sie viel bespaßt werden, wiel jagen können, viel Auslauf haben - oder nicht.

Mein Kater textet uns täglich zu wegen vielen Dingen. Sogar wenn er vom Klo kommt. Das ist für uns normal.

Der Kater meiner Kindheit hat nur miaut um reingelassen zu werden, oder um uns dringend etwas mitzuteilen.

Wenn es dich so sehr stresst, dann gib die Katzen beide weg

Katzen miauen nunmal, um mit dem Menschen zu kommunizieren, und das lässt sich leider nicht abschalten.

Ansonsten kannst du dir auch psychologische Hilfe suchen, um herauszufinden wieso dich das miauen so sehr stresst. Vlt. lässt es sich ja ändern?

Naja , ich habe seit 40 Jahren Katzen . Es stimmt manche miauen mehr , andere weniger. Ich möchte jedoch ausdrücklich betonen , dass es leider , wenn auch eher selten , Katzen gibt die ein extremes Verhalten an den Tag legen. Da kann man nicht mehr von normalem miauen sprechen . Das kann ich einem solchen Fall wirklich zur Belastung für die ganze Familie werden . Ich würde es zunächst mal tierärztlich abklären lassen . Manchmal kann eine Schilddrüsenerkrankung oder Dergleichen dahinter stecken. Ich finde es kontraproduktiv der Halterin hier ausschließlich Vorwürfe respektive Vorhaltungen zu machen. Auch sie leidet hier und man sollte individueller hinschauen und eine vernünftige Lösung für Mensch und Tier finden. Es bringt nichts wenn beide sich unwohl fühlen und vielleicht wäre es für diese Katze wirklich besser irgendwo mit Freigang , in einem größeren Haus oder in einer Familie mit Kinder zu leben. Vielleicht wäre eine ältere , ruhigere Katze aus dem Tierheim für die Fragenstellerin und Ihre andere Katze eine gute Alternative . Denn auch Katzen könnten unter dem massiven Geschrei ihrer Artgenossen leiden , zumal in einer kleinen Wohnung , in der sie sich nicht aus dem Weg gehen können . Alles Gute

Wieso stresst dich das Miauen beschäftige dich doch einfach Mal damit?!

Vielleicht kannst du daran ja was ändern?

Man kann ja auch mit Katzen spazieren wenn. Es doch nur aus Sorge stresst.

Findest du das Wieso kannst du viel leichter eine Entscheidung treffen.

Hier kann dir das sowieso keiner abnehmen. Auch wenn ich bis jetzt Katzen in meinem Zimmer wollte (liegt bei uns aber am Landleben und am Freigang mit Toten Mäusen etc.) hat mich das Miauen noch nie gestresst.

Reagierst du allgemein sensible auf Geräusche/Stress?

Beschäftige dich mit der Ursache bei dir und wenn du das Miauen extrem findest auch bei der Katze.