Opel Corsa war auch mein Erstwagen, hatte die 1.0 12V Variante, habe den damals für 800€ gekauft und bin 5 Jahre damit rum gefahren, naja hätte ich den etwas besser gewartet wäre ich auch länger gefahren, die letzte Fahrt ging zum Schrottplatz, Unterboden und Tür durchgerostet, Reparatur überstieg den Wagenwert bei weitem, zumal bekam der vorher noch nen kompletten satz Bremsen, Federn, Stoßdämpfer und Reifen, das machte mich etwas Traurig.

Eines vorweg, der Corsa ist eine PS Gurke, also Anzug hast du normal nicht mit dem wie mit einem auto was 150+ an PS hat.

150.000 KM ist zwar viel, aber nicht so viel wie 230.000 Km

Der Wagen ist von 2001 das ist 23 jahre her, da wird der auch einige Gebrauchsspuren aufweisen, aber die kann man ja beheben bei Zeiten.

Säuberung geht schnell da kleines Auto, jedoch wenn du Transporte machen möchtest kommt der Corsa schnell an seine Grenzen.

Klimaanlage geht aber ist auch nicht die beste, im Nassen Winter und Schwitzigen Sommer bei Regen kommt die Belüftung nicht gegen die Feuchtigkeitsbildung an, da wirst du dann Fenster leicht öffnen müssen.

Opel Krankheit sind die Auspuff Gummis, diese musste ich bei meinen mindestens 3-4 mal im jahr erneuern lassen und ich war nicht der einzige mit diesem Problem, gut zu hören wenn der Auspuff anfängt bei Bodenwellen zu klappern.

An sich für den eigengebrauch ein nettes Auto, man darf nur nicht zu viel Erwarten, eines noch, der Corsa ist teils sehr Öldurstig, besser immer ne Pulle Motoröl dabei haben.

Soweit nen gutes Auto für den Preis...leg dir was an die Seite für den zahnriemen, denn wenn noch nicht gemacht sollte er sehr bald gewechselt werden

Samet390
Beitragsersteller

Wie viel kostet der?

Mariomadda69  15.08.2024, 06:17
@Samet390

Beim corsa würde ich mal 500-700€ schätzen in der freien Werkstatt...genau sagen kann ich es beim corsa aber nicht