Erstkatze verhält sich komisch?

1 Antwort

Es ist vermutlich nur der Stress wegen dem neuen Mitbewohner.

Ich habe vor ein paar Monaten auch einen Kater zu meinem Kater dazu geholt.

Der neue war total kontaktfreudig und hat andauernd den Kontakt gesucht. Mein alter Kater wollte das aber absolut nicht, hat immer gefaucht und geknurrt. Den ersten Tag hat er ne Kleinigkeit gegessen und dann die nächsten 5-6 Tage hat er ausschließlich gekochtes Hähnchen und Leckerli angenommen und drinnen behalten. Auch mich hat er gelegentlich mal angeknurrt...

Nach knapp einer Woche hat er wieder normal gefressen und es wurde stetig besser. Zuerst habe ich sie in getrennten Räumen gefüttert und nun fressen sie nebeneinander, manchmal bedienen sie sich auch am gleichen Napf. Geknurrt und gefaucht wird garnicht, spielerisch wird gerauft und es läuft alles super

Also gib ihnen was Zeit 👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selber 2 Kater und bin mit Katzen groß geworden.

Larakiffe
Beitragsersteller

Danke ja leckerlies isst sie auch sogar aus dem Napf aber kein Nass Futter mehr und das ist das mit reinem Rind was sie am liebsten isst 😕ich werde es mal mit Hähnchen probieren danke ☺️