Erstkatze sehr ruhig, seitdem wir eine Zweitkatze haben?

1 Antwort

Naja - das passiert sehr oft. Nicht jede Katze ist erfreut darüber wenn man ihr plötzlich eine "Konkurrenz" vor die Nase setzt.

Spielen kann man nur wenn man entspannt ist und es einem gut geht. Deine Katze ist jetzt aber nicht ENTspannt sondern ANgespannt und gestresst. Also spielt sie auch nicht.

Mit viel Geduld und Beschäftigung mit beiden Katzen kann sich das natürlich mit der Zeit einpendeln. Aber stell Dich darauf ein daß das Wochen und Monate dauern kann bis sich die Katze beruhigt hat und die beiden sich vielleicht anfreunden.

Es passiert aber auch sehr oft dass sich die Katzen nur dulden aber niemals wirklich Freunde werden. Dann ist da ständig eine angespannte Stimmung unter den Tieren und das kann die Katze unter Umständen sogar krank machen.

Du solltest jetzt mit sehr viel Fingerspitzengefühl versuchen die Katzen zusammen zu führen und sie nicht nur sich selbst überlassen.