Erstickungsgefahr bei Zimmerpflanzen? Bitte um hilfe

17 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Pflanzen im Schlafzimmer kein Problem Oft hört man, dass Pflanzen im Schlafzimmer vor allem wegen der Erde problematisch sind. Doch "das ist ein Gerücht und eines von diesen großen Irrtümern, die's bei Pflanzen gibt", betont Ploberger, "Pflanzen im Schalfzimmer sind wirklich nur dann ein Problem, wenn man sie zu nass hält und wenn sich Pilze auf der Oberfläche der Erde sammeln. Ansonsten sind Pflanzen im Schlafzimmer etwas Hervorragendes."

Schließlich sorgen sie dafür, dass die Luft feucht bleibt, dass der Staub gefiltert wird und sie erzeugen Sauerstoff." Kein Leitfaden, wieviele Pflanzen pro Zimmer Eine Faustregel, wieiviel Pflanzen in einem Zimmer stehen müssen, um um die Luft sauber zu halten, gibt es aber nicht: "Das kann man nicht genau sagen. Wenn man da ein bisschen in der Literatur nachliest, findet man die unterschiedlichsten Angaben", weiß Ploberger.

http://salzburg.orf.at/magazin/leben/gruenundschmackhaft/stories/479851/

Es wird also niemand ersticken :)

nein,wenn es keine blühenden pflanzen sind

nee. soll nur -warum auch immer- nicht gesund sein ;D

Nein, ersticken wirst Du nicht.

Was nicht so prickelnd für die Gesundheit ist, falls Du in dem Raum auch schläfst, sieh zu, dass sich auf der Blumenerde kein Schimmel bildet! Streu eine Lage Vogelsand oben auf die Erde, dass verhindert Schimmel.

Viel Freude mit Deinen Pflanzen...;-)

So etwas ist Theoretisch möglich. Allerdings Praktisch ausgeschlossen. Es Stimmt das Pflanzen Sauerstoff verbrauchen wie wir auch zur Energiegewinnung nur ist das so verschwindent gering im Vergleich zu einem Menschen und zu sechst erstickst du in dem Zimmer doch auch nicht.