Kann man ersticken wenn man nicht lüftet?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Theoretisch ja, praktisch nein. Erstens zirkuliert die Luft trotz geschlossener Türe durch das Türschlossloch und durch sonstige undichte Stellen - erst recht im Keller. Zweitens ist der Raum so gross, dass du dich da drinnen wochenlang aufhalten müsstest, ehe du ersticken würdest.

Es ist aber möglich, dass einzelne Gerhirnzellen oder Nerven absterben, wenn der Sauerstoffgehalt der eingeatmeten Luft zu gering ist.

seifreundlich2  29.12.2020, 23:01

Was!? Über 5 Jahre ist's her, seit ich diese Antwort verfasst hab? Mir kommt's vor, als hätt ich sie erst vor ein paar Monaten geschrieben.

666evil
Beitragsersteller
@seifreundlich2

Die Zeit rennt... Hast nach 6 Jahren Mal dein Hilfreich verdient

A7exa  09.11.2023, 00:40
@Doyli

Ich bin echt verwundert, wie viele Leute das scheinbar googeln. Diese typical nächtlichen Gedanken 😭😂

Ja! Aber, ich glaube das würde sehr lange dauern und im Schlaf atmet man nicht soviel, außer man hat einen Albtraum...

Ich denke das ist nicht möglich,wenn die Türen nicht komplett schließen. Ich würde mir aber ein paar Pflanzen kaufen und öfter lüften :)

Nein, kann man nicht. Dazu müsste der Raum hermetisch geschlossen sein, was aber normal nur bei Kühlräumen der Fall ist.

Ich schätze nur, wenn dein zimmer wirklich luftdicht abgeschlossen ist und das ist ja wahrscheinlich nicht :D