wie viele pflanzen sollte man in der wohnung haben?

4 Antworten

Wenn Du entsprechend Platz hast, kannst Du so viele Pflanzen aufstellen, wie Du willst. Du musst dann nur darauf achten, dass Pflanzen, die viel Licht brauchen näher oder direkt am Fenster stehen.

Ich selber habe nur Pflanzen aus Seide in meinem Haus stehen, denn echte Pflanzen kann ich meiner Katzen wegen nur im Garten haben und auch da muss ich aufpassen, dass keine Pflanze für Katzen giftig ist.

Du kannst soviele Pflanzen in deiner Wohnung haben wie du willst. Ein "Du musst" gibt es da nicht. ich hab z.B. gar keine in meiner Wohnung. Grund: zum einem bin ich noch nicht dazu gekommen welche zu kaufen, zum anderen habe ich dafür einfach kein Geld und dann müssen die, die ich kaufe auch noch ungiftig für unsere Katze sein. Von daher hab ich keine in meiner Wohnung. Ich hatte allerdings lange Zeit 2 Orchideen gehabt die jetzt leider aber auch zugrunde gegangen sind (das sie überhaupt 2 jahre ausgehalten haben bei mir gibt mir schon nen wunder)

Kannst deine ganze Wohnung voll mit Pflanzen haben.

Soviel der Platz der Wohnung oder das Haus hergibt finde ich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung